Hallo, ich bin Corinna!

Ich bin verheiratet und Mama von zwei Jungs im Alter von 12 und 8 Jahren - ich lebe also mit meiner Zielgruppe unter einem Dach.


Seit 2012 begleite ich Kids, die mit Schulschwierigkeiten, mangelndem Selbstbewusstsein, Ängsten und Mobbingproblemen zu mir kommen. 


Mein Herzenswunsch ist es, dass Dein Kind ohne Ängste und Sorgen in die Schule geht, alle Herausforderungen rockt, problemlos Freunde findet und richtig selbstbewusst wird!

Das Motto meiner Arbeit:

Alles, was ich brauche, steckt bereits in mir!

Persönlichkeitsentwicklung für Kinder also? Wie geht das?


Wichtig dabei: den ersten Schritt zu gehen.

Anzupassen, wenn etwas nicht so klappt. 

Nie den Mut verlieren und den Fokus immer auf das Positive richten.


So ähnlich war übrigens auch mein Weg zum Kinder- und Jugendcoach.
Mit einer vagen Vision gestartet, bin ich drangeblieben, passe immer wieder an und darf so jeden Tag weiter gehen auf der
Reise zu mir selbst.


Aber ich möchte Dir die Geschichte von Anfang an erzählen:  ich komme eigentlich NICHT aus dem therapeutischen bzw. Coaching-Bereich.
Nach dem Abitur studierte ich internationale BWL, verbrachte einige Zeit meines Studiums in Frankreich und Großbritannien.
Fremde Sprachen und andere Kulturen waren schon immer mein Ding.


Nach Abschluss des Studiums wurde ich Einkäuferin bei einem französischen Unternehmen der Textilindustrie – ein herausfordernder und spannender Job und wieder durfte ich viel reisen: Casablanca, Istanbul, Paris, London – ich war immer unterwegs.
Und lernte viel über andere Kulturen und über mich selbst….

Die 2. Station meines Berufslebens führte mich dann in die Kosmetik- bzw. Parfümindustrie.
Und wieder war dies ein international geprägter Job und so durfte ich neue Länder wie Tschechien, die Slowakei, Polen und Ungarn kennenlernen.

Nach vielen Jahren der Fernbeziehung heiratete ich 2008 meinen jetzigen Mann. Unsere Hochzeitsreise führte uns mit dem Wohnmobil durch Alaska – Malediven kann ja jeder...


...und in den folgenden Jahren bereisten wir Südafrika, China und Indien.

Einige fragten dann: „Wow, Indien das ist aber ein Kulturschock, wenn man da ankommt, oder?“ Oder „Mensch China, da muss man sich aber erst dran gewöhnen, wenn man dort landet, oder?“
Ich kann darauf nur antworten: ja und nein.
Ja – es ist eine andere Kultur, ein anderes Klima, anderes Essen und Gewohnheiten. Auch die hygienischen Verhältnisse, die Armut und der Umgang untereinander sind teilweise gewöhnungsbedürftig.
Aber Nein – es ist kein Schock. Es ist nicht so, wie man die Bilder im Fernsehen wahrnimmt, wie man aus der Ferne in eine andere Welt einzutauchen versucht – denn, Du bist in dem Moment mitten drin.

Warum ich Dir das alles erzähle???

„Egal wohin Du auch gehst,

Du nimmst Dich immer mit.“


Finde Dich selbst und Du wirst überall zurechtkommen.
Egal wie die äußeren Umstände auch aussehen, Du bleibst immer noch Du selbst – in einer anderen Umgebung zwar, aber Du bleibst dieselbe Person mit denselben Werten, denselben Vorstellungen und denselben Fähigkeiten.
Nichts im Leben ist eine völlig überraschende, schockierende, von außen auferlegte Veränderung – denn Du bleibst immer Du.
Und Du darfst Dich verändern, alte Wege verlassen, neue Herausforderungen annehmen solange Du, Du selbst bleibst.

Und genauso wie auf unseren Reisen, erging es mir im späteren Berufsleben.

Nach unserer Hochzeit stiegen mein Mann und ich in das Familienunternehmen seiner Eltern ein.

Und plötzlich war ich mitverantwortlich für 120 Mitarbeiter.

Von jetzt auf gleich… ein Schock?


Nein, wieder eine tolle Herausforderung, die viele neue Erfahrungen mit sich brachte und mir geholfen hat, mich wieder ein Stück näher kennen zu lernen.


Während dieser Zeit entwickelten wir ein Schulungsprogramm für unsere Mitarbeiter, unser Verkaufspersonal und unsere Azubis, das auf Elementen des NLP (neurolinguistisches Programmieren) und des Mentaltrainings basierte.

Im Rahmen dieses Schulungsprogramms absolvierte ich eine Ausbildung zum NLP Master während der ich mich u.a. mit meiner Lebensvision auseinandersetzte:


- Was begeistert dich?
- Womit möchtest du deine Zeit verbringen?
- Wohin soll dein Lebensweg führen?


Schnell wurde klar, dass ich mich mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzen wollte - und mit Kindern.
Kinder und Jugendliche auf dem Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu unterstützen – das sollte fortan mein Ziel, mein Motto und meine Lebensaufgabe sein.

So begann ich 2009 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, spezialisierte mich auf die Kinderhomöopathie und eröffnete 2012 meine eigene Naturheilpraxis für Kinder. Fortbildungen zur Ernährungsberaterin, Shōnishin Akupunkteurin, Reflex-Integrationstrainerin und Seminarleiterin für Autogenes Training folgten.

In den folgenden Jahren behandelte ich viele Babys, Kinder und Jugendliche, die mit den unterschiedlichsten Beschwerden wie Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, Neurodermitis, Allergien etc. zu mir kamen. 

Gleichzeitig ließ mich aber das Thema Coaching, NLP und Mentaltraining nie los.

Papagei Pico zeigt nach unten

Die Reise ging weiter und es kamen immer mehr Kinder mit Ängsten, Blockaden, mangelndem Selbstbewusstsein und Schulproblemen aller Art zu mir in die Praxis.
So stellte ich fest, dass einerseits sowohl die homöopathische Behandlung als auch das mein Reflexintegrationstraining hier Wirkung zeigten, die darüber hinaus gehende Beratung, sowohl der Eltern als auch der Kinder, aber einen immer größeren Stellenwert einnahmen und mir viel Spaß machte.

Ganz langsam entstand in mir nun der Wunsch, all dieses Wissen aus verschiedenen Bereichen, in einem Programm zu vereinen.

Meine aktuelle Reiseetappe begann nun also im April 2019 als mein neues Baby „CW Starke Kids – Persönlichkeitsentwicklung für Kinder“ geboren wurde.

Das Wichtigste in meinem Coaching ist mir, die Kinder so anzunehmen wie sie sind, ihre Stärken zu erkennen anstatt Schwächen auszugleichen und die vorhandenen Potentiale voll auszuschöpfen. Denn jedes Kind ist einzigartig und wunderbar so wie es ist.


Ziel meiner Arbeit ist es daher, Deinem Kind das tiefe innere Selbstverständnis mit auf den Weg zu geben: “Ich bin, so wie ich bin, genau richtig.


Alles was ich brauche, steckt bereits in mir.
Ich gehe meinen Weg.
Ich schaffe das.”

 

Mein Herzenswunsch ist es, Deine Kinder auf dem Weg zu einer gefestigten Persönlichkeit und einem glücklichen Leben zu unterstützen.

GRATIS Mini-Kurs

Stärke das Selbstbewusstsein Deines Kindes


5 Tage - 5 Aufgaben per E-Mail