Persönlichkeitsentwicklung für Kinder





Praxisratgeber Wut

"Mein Kind rastet ständig aus - was tun?"

Tipps zum richtigen Umgang inkl. Übungen


Liebe Mama,...

Geht es Dir auch so?

  • Dein Kind rastet ständig aus - wegen Kleinigkeiten?
  • Du fragst Dich, was denn nun schon wieder los ist, dass Dein Kind so wütet und tobt? 
  • Du hast schon so oft gesagt, dass es doch in ruhigem Ton reden soll und schreien gar nichts bringt.
  • Du bist verzweifelt, weil Du glaubst, etwas falsch gemacht zu haben?

Stell Dir vor Dein Kind...

...arbeitet konzentriert und ohne Rumbocken seine Hausaufgaben ab.

..schreit nicht sofort los, wenn ihm etwas nicht passt.

...erkennt seine Wut selbst und kann diese eigenständig regulieren.

...löst Konflikte selbständig und findet richtig tolle Freunde.

Ich helfe Dir und Deinem Grundschulkind dabei,

  • seine Wut zu verstehen,
  • die positive Absicht hinter dem Verhalten zu hinterfragen und
  • gebe euch praktische Tipps und Übungen an die Hand, um die Wut zu bewältigen, ohne die Bude zusammen zu schreien
  • damit Du endlich weißt, was hinter den Wutausbrüchen Deines Kindes steckt und wie Du darauf reagieren kannst.

„Ständig gab es Streit bei den Hausaufgaben. Dieses Rumgebocke und die Schreierei hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Es ging nur noch darum, wie wir einigermaßen unbeschadet durch den Nachmittag kommen. Jetzt erkenne ich endlich die positive Absicht hinter Zoes Verhalten und kann ihr geben was sie eigentlich braucht."

Jane mit Zoe, 7

Der Praxisratgeber

ist unterteilt in 3 Kapitel. 

Kapitel 1: Was passiert bei Wut im Körper?

Wir starten mit einer kleinen theoretischen Einführung in den Automatismus, 

der in unserem Körper bei Wut abläuft.



Kapitel 2: Wie kann ich damit umgehen?

Ich gebe Dir 13 Tipps an die Hand, wie Du mit der Wut Deines Kindes umgehen kannst. Wie Du die positive Absicht dahinter erkennst und die Wut aus einer anderen Perspektive betrachten kannst.


Kapitel 3: Welche Übungen können wir machen?

Indianerschrei, Berg- und Tal-Atmung, den Ärger wegschieben, Traumreise: Dein Ort der Ruhe. All diese Übungen gebe ich euch mit auf den Weg, um in Zukunft wutfrei durch euren Alltag zu gehen.


Bonus

Du bekommst eine Videoanleitung zu allen Übungen, eine Vorlage für einen Vertrag mit Deinem Kind und eine wunderchöne Entspannungstraumreise als Bonus.


"Ana (8) „Ich liebe den Indianerschrei, auch wenn ich manchmal vergesse, leise dabei zu sein."

Myrna und Ana, 8

Blick hinter die Kulissen:

"Der Praxisratgeber ist genau das was wir gebraucht haben. Die Videoanleitungen sind gut gemacht und leicht zu verstehen. 

Wir haben direkt mitgemacht."

Sarah, Mama

Wer begleitet Euch?

Ich bin Corinna, ich bin verheiratet und Mama von zwei Jungs im Alter von 11 und 7 Jahren - ich lebe also mit meiner Zielgruppe unter einem Dach.


Daneben bin ich noch Ehefrau, Hundemama, Heilpraktikerin, Homöopathin, zertifizierter Kinder- und Jugendcoach, NLP-Master uvm


Seit 2012 begleite ich in meiner Naturheilpraxis für Kinder u.a. Kids, die mit Schulschwierigkeiten, mangelndem Selbstbewusstsein, Ängsten und Mobbingproblemen zu mir kommen. 

Neben meinem naturheilkundlichen Ansatz entstand so das Programm CW Starke Kids.

Mein Herzenswunsch ist es, dass Dein Kind ohne Ängste und Sorgen in die Schule geht, alle Herausforderungen rockt, problemlos Freunde findet und richtig selbstbewusst wird!

Damit Du endlich wieder ruhig schlafen und auf die Entwicklung Deines Kindes vertrauen kannst.


Das Motto meiner Arbeit lautet:

"Alles was ich brauche, steckt bereits in mir."


Das bekommst Du bei Buchung:

  • 37 Seiten ausführlichen Praxisratgeber inkl. Aufgaben als Download
  • Bonus 1: Videoanleitung und Durchführung "Indianerschrei"
  • Bonus 2: Videoanleitung und Durchführung "Den Ärger wegschieben"
  • Bonus 3: Videoanleitung und Durchführung "Berg- und Tal-Atmung"
  • Bonus 4: Vorlage pdf "Vertrag mit Deinem Kind"
  • Bonus 5: Audio Traumreise Dein Ort der Ruhe

Jetzt für 29,-€ inkl. MwSt. buchen

*Bei KLICK wirst Du direkt zur Buchungsseite auf

 digistore24 weitergeleitet.

Häufig gestellte Fragen:

1. Wie läuft der Praxisratgeber ab?

Ihr bekommt mit Buchung Zugang zur Online-Kursplattform auf der ihr alle Inhalte, Erklärvideos, Übungen, das Workbook etc. findet. Ihr habt 6 Monate Zugriff auf alles und könnt ganz in eurem eigenen Tempo arbeiten. Das meiste steht sogar zum Download bereit.

2.  Für welches Alter ist der Ratgeber geeignet?

Grundsätzlich richten sich meine Angebote an Grundschulkinder.

Ältere Kinder können auf jeden Fall auch vom Praxisratgeber profitieren, es ist lediglich möglich, dass einige Übungen in ihrer Aufbereitung nicht COOL genug für dieses Alter sind, denn sie sind eben auf die jüngere Zielgruppe abgestimmt

Bei jüngeren Kinder als 6 Jahren, wird es sicher etwas mehr Hilfestellung Deinerseite benötigen, aber die Elemente sind grds. auch für z.B. Vorschulkinder geeignet

3. Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Ihr erhaltet vollen Zugang für 6 Monate. Ihr arbeitet in eurem eigenen Tempo und die Materialien stehen zum Download zur Verfürung.  

Praxisratgeber Wut

"Mein Kind rastet ständig aus - was tun?"


Tipps zum richtigen Umgang inkl. Übungen

*Bei KLICK wirst Du direkt zur Buchungsseite auf digistore24 weitergeleitet.




CW Starke Kids 2022