Stark fürs Leben

Persönlichkeitsentwicklung für Kinder




Hey Mama, möchtest Du Dein Kind stärken und weißt nicht wo oder wie Du anfangen sollst?

Selbstbewusst durch die Grundschulzeit

Der Online-Kurs, in dem Dein Kind mit Spaß und Freude erkennt, dass es ALLES schaffen kann -

ohne, dass Du selbst als Mama mit ihm "arbeiten" musst.

Ich nehme Dein Kind an die Hand.

Ist Dein Kind gerade in der 1. oder 2. Klasse oder kommt in diesem Sommer in die Schule?

Klappt alles reibungslos oder habt ihr Schwierigkeiten auf dem Weg?


Viele Kinder haben nach der Anfangseuphorie oder nach den Ferien Probleme, sich an den neuen Rhythmus zu gewöhnen. 

Andere entwickeln Ängste, die vorher nicht da waren.

Auch das neue soziale Gefüge bringt viele Kinder aus dem Gleichgewicht, was sich dann in Wutanfällen und Selbstzweifeln äußert.


Du möchtest Dein Kind unterstützen, weißt nur nicht, wo Du anfangen sollst?

Dann lies gern weiter, denn ich habe da etwas für Dich!

Kennst Du das?

  • Dein Kind ist schüchtern und traut sich wenig zu?
  • Obwohl es so ein toller Kerl, ein tolles Mädchen ist, zeigt er/sie nicht was in ihm/ihr steckt?
  • Neue Dinge fängt es gar nicht erst an, weil es Angst hat, zu versagen?
  • Die Trennung von Dir fällt morgens oft noch schwer?  
  • Dein Kind hat Angst vor vielen alltäglichen Dingen, wie z.B. allein mit dem Bus zur Schule zu fahren?  


Dir selbst fehlt das Wissen, um Deinem Kind wirklich zu helfen und Du findest nicht den richtigen Einstieg?

Ohnehin wäre es besser, wenn ein "Anderer" mal auf die Sache drauf schaut?

Junge verzweifelt auf dem Sofa; schwächen akzeptieren

Du hast da wirklich etwas Wunderbares für Familien entwickelt! Den Fokus auf das Positive zu lenken kann so viele Situationen entzerren.

Ich habe nicht alles von deinem Punkteprogramm mit meiner Tochter umgesetzt, da sie mit ihren 4 Jahren manches noch nicht so richtig versteht. Aber ein festes Ritual haben wir abends: Wir sprechen darüber, was wir heute doof und was wir heute toll fanden, wobei der Fokus natürlich auf dem Positiven liegt, aber eben auch die Möglichkeit besteht, Kummer anzusprechen. Daraus haben sich schon richtig tolle Gespräche entwickelt. Wir machen das immer vor dem Einschlafen und meine Tochter besteht da schon richtig drauf. 

Bei Schulkindern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Methode gut funktioniert.

Ich finde super was du machst! 

Katharina, Mama

Was wäre, wenn Dein Kind...

...seine Ängste besiegt?

...sich selbst  Ziele setzt, die motivieren und Bock machen?

...lernt, mit seiner Wut umzugehen?

...wirklich selbstbewusst durch die Grundschulzeit geht?

"Hallo Corinna, Wir haben schon die ersten Videos angeschaut. Matteo hat wirklich gestaunt und sich gefragt, woher du all‘ seine Sorgen und Bedenken kennst.  Liebe Grüße Gabriela"

Gabriela und Matteo, 8

„Die Indianerschrei-Übung ist der Hammer. Und sooo lustig. Wir haben sie alle in der Familie schon ausprobiert, wenn wir wütend waren. 

Das klappt wirklich. Man fühlt sich danach viel besser."

Simone mit Lena, 7

Selbstbewusst durch die Grundschulzeit

Der Online-Kurs für Dich und Dein Kind

Dein Kind lernt,

  • welche Superkräfte in ihm oder ihr bereits stecken,
  • sich selbst motivierende Ziele zu setzen,
  • die eigenen Ängste sowie seine Wut zu hinterfragen und zu bewältigen,
  • sich selbst glücklich zu denken und mit Freude in den Tag zu starten.

Du lernst,

  • Deinen Fokus weg von den “Schwächen Deines Kindes” hin zu seinen Stärken zu verändern.
  • mit der Wut, den Ängsten und Selbstzweifeln Deines Kindes besser umzugehen.
  • Deine Wünsche in Bezug auf euer Familienleben kennen.
  • mit welchen Routinen Du als Mama in Deiner Kraft bleibst.

Der Online-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Stärkung Deines Kindes.


"Lukas hat schon vom allerersten Modul enorm profitiert. Er weiß jetzt endlich was er drauf hat und dass er ein wirklich toller Kerl ist.

Sein Superkraft Dreieck hängt direkt über seinem Schreibtisch."


Annika mit Lukas, 8

Hallo, ich bin Corinna!

Ich bin verheiratet und Mama von zwei Jungs im Alter von 12 und 8 Jahren - ich lebe also mit meiner Zielgruppe unter einem Dach.


Seit 2012 begleite ich Kinder, die mit Schulschwierigkeiten, mangelndem Selbstbewusstsein, Ängsten, Selbstzweifeln und Mobbingproblemen zu mir kommen. 

Persönlichkeitsentwicklung für Kinder ist meine Mission, denn ich wünsche jedem Kind, dass es ohne Ängste und Selbstzweifel in die Schule geht, alle Herausforderungen rockt, problemlos Freunde findet und richtig stark und selbstbewusst wird!

Das Motto meiner Arbeit:

Alles, was ich brauche, steckt bereits in mir!

Selbstbewusst durch die Grundschulzeit

ist unterteilt in 5 Module. 

Modul 1: Welche Superkräfte hast Du?

Wir starten damit herauszufinden, welche Superkräfte bereits in Deinem Kind stecken. Getreu dem Motto des Kurses:

"Alles was ich brauche - steckt bereits in mir." Du entdeckst in den vermeintlichen "Schwächen" Deines Kindes seine wahren Stärken.

Modul 2: Was machst Du mit Deiner Wut?

In diesem Modul erfährt Dein Kind, was eigentlich im Körper passiert, wenn es wütend ist und lernt Übungen kennen mit denen es seine Wut bewältigen kann, ohne die ganze Bude zusammenzubrüllen. Dir zeige ich, wie Du den eigentlichen Grund für die Wut Deines Kindes findest.

Modul 3: Was ist Dein nächstes Ziel?

Erfolgreiche Menschen haben klare Ziele im Kopf. In dieser Lektion besprechen wir, welche Ziele Dein Kind in nächster Zeit hat und es erlebt die Erreichung dieses Ziels bereits vorab in einer Phantasiereise. Damit es richtig Bock bekommt, dieses Ziel auch zu erreichen. Auf Dich, liebe Mama, wartet eine wunderschöne "Wunder-Traumreise."

Modul 4: Was tust Du, wenn Du Angst hast?

Hier erfährt Dein Kind, dass es sehr wichtig ist, über seine Ängste zu sprechen und ihr lernt gemeinsam, diese zu hinterfragen und aufzulösen. Außerdem werden hier wunderschöne, bunte und gruselige Angstmonster gebastelt.

Modul 5: Denke Dich glücklich

Achtsamkeit und Reflektion können nicht früh genug erlernt werden. In diesem Modul lernt Dein Kind kleine täglichen Routinen kennen, um das Positive im Hier und Jetzt zu erkennen und gut gelaunt durch den Tag zu gehen. Und für Dich habe ich eine riesige Schatzkiste mit Mama Routinen bestückt, die Dir helfen in Deiner Kraft zu bleiben.

Blick hinter die Kulissen:

Achtung! Wichtig!

Dies ist KEIN Mama-gibt-es-weiter-Kurs! 

Die Videos und Aufgaben der Kinder-Lektionen des Kurses richten sich direkt an Dein Kind. 

Es kann diese mit Deiner Unterstützung im geschützten und login-gesicherten Kursbereich anschauen und bearbeiten.

Dein Kind ist zu jeder Zeit bei mir sicher. Weder Name noch Bild Deines Kindes werden irgendwo abgefragt oder erscheinen.

Je nach Alter und Lesekompetenz kann Dein Kind sich sogar allein auf der Kursplattform bewegen.

Du begleitest es auf seinem Weg und ich bin jederzeit für Deine Fragen da!

"Der Kurs gefällt mir und meinem Sohn gut. Finde es sehr kindgerecht gestaltet. Ist leicht zu verstehen und zu machen."

Sabine, Mama

Das bekommt ihr bei Buchung:

  • 5 Module mit 10 Video-Lektionen für die Kids und 5 Lektionen für die Mamas
  • fast 70 Seiten ausführliches Workbook mit allen Übungen und Aufgaben
  • Videos mit theoretischem Input, Audios mit Mentalübungen- und Phantasiereisen
  • mit Buchung bekommt ihr sofort dauerhaften Zugang zu allen Inhalten
  •  ihr arbeitet in eurem eigenen Tempo
     
  •  Bonus: 3 stärkende Traumreisen für Dein Kind als Audio Download 
     

Also, alles was Dein Kind als Vorbereitung auf die Grundschule wirklich braucht - viel wichtiger als Stifthaltung, korrekte Aussprache aller Buchstaben oder Seepferdchen - wenn Du mich fragst!

Jetzt für 189-,€ inkl. MwSt. buchen

*Bei KLICK wirst Du direkt zur Buchungsseite auf

 digistore24 weitergeleitet.

Häufig gestellte Fragen:

1. Wie läuft der Kurs ab?

Mit Buchung bekommt ihr Zugang zur geschützten Online-Kursplattform, auf der ihr alle Inhalte, Erklärvideos, Übungen, das Workbook etc. findet. Ihr habt sofort Zugriff auf alles und könnt ganz in eurem eigenen Tempo arbeiten. Aus rechtlichen Gründen darf ich nicht "lebenslanger Zugriff" schreiben, daher sage ich: "Ihr habt Zugriff, solange ich das Produkt anbiete." Aber ich habe nicht vor, das in den nächsten Jahren zu ändern. Das Meiste steht sogar zum Download bereit.

2.  Ist der Kurs auch etwas für ältere oder jüngere Kinder?

Der Kurs richtet sich an Vor- und Grundschulkinder und deren Eltern.

Ältere Kinder können auf jeden Fall vom Kurs profitieren, es ist lediglich möglich, dass einige Übungen in ihrer Aufbereitung nicht COOL genug für dieses Alter sind, denn sie sind eben auf die jüngere Zielgruppe abgestimmt

Bei jüngeren Kinder als 5 Jahren, wird es sicher etwas mehr Hilfestellung Deinerseits benötigen, aber die Elemente sind grds. auch für jüngere Kids geeignet

3. Ist der Kurs nur für mein Kind?

Nein, es ist gibt einen Kinder- sowie einen Mamateil. Dein Kind kann die Aufgaben mit Dir oder allein bewältigen - je nach Alter und Lesekompetenz. Du erhältst alles, was Du zur Begleitung Deines Kindes brauchst, in eigenen Lektionen.

4. Ist der Kurs auch für Kinder mit AD(H)S und Lernschwäche geeignet?

Es handelt sich nicht um einen Kurs zur "Therapie" solcher Problemstellungen. Aber natürlich kann der Kurs das angeschlagene Selbstvertrauen dieser Kinder, das aus dem "anders sein" resultiert, bearbeiten.

5. Wie lange habe ich Zeit, den Kurs mit meinem Kind zu machen?

Ihr erhaltet sofort vollen Zugang zu allen Inhalten. Offiziell darf ich nicht sagen, dass ihr "lebenslangen Zugriff" habt. Ihr habt also Zugriff solange ich den Kurs anbiete und ich habe nicht vor, das in den nächsten Jahren zu ändern. Ihr arbeitet in eurem eigenen Tempo und die meisten Materialien stehen zum Download zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Workbook.

6. Ist mein Kind bei Dir sicher?

Absolut ja! Es handelt sich um einen Selbstlern-Videokurs, bei dem Dein Kind weder zu sehen noch zu hören ist. Du meldest Dich mit Deinen Daten zum Kurs an und loggst Dich gemeinsam mit Deinem Kind in den geschützten Kursbereich ein. Keinerlei Daten - weder Name noch Bild - erscheinen von Deinem Kind. Es gibt auch keine LIVE Termine oder Fragerunden bei denen Dein Kind in Erscheinung tritt. Die Privatsphäre Deines Kindes ist absolut gewahrt.

Selbstbewusst durch die Grundschulzeit

Der Online-Kurs für Dich und Dein Kind


*Bei KLICK wirst Du direkt zur Buchungsseite auf digistore24 weitergeleitet.